Home<-->vom Böhmsholzer Wald


Anmerkungen zur Familienfreundlichkeit

Grundsätzlich kann jeder Deutsche Wachtelhund in und von Familien gehalten werden. Voraussetzung ist allerdings, dass er entsprechend erzogen und sozialisiert worden ist. Der Aufwand und der Stress für diese Erziehung und diese Sozialisierung sind natürlich sehr, sehr unterschiedlich.

Was soll gewährleistet sein.

Was soll nicht sein.

  1. Ängstliches Herumkläffen beim Alleinsein; insbesondere auch nicht in der Autobox.
  2. Fremde Hunde grundlos anbellen.

Gefordert wird daher eine genetisch verankerte Wesensfestigkeit und eine behutsame, zielführende Erziehung und Sozialisierung in den ersten Lebenswochen des Welpen. Viel Aufwand und Stress kann später vermieden werden, wenn die ersten Lebenswochen gut genutzt werden.


Hedda mit Quinta im Wald

Eingetragener Züchter


Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Sorgfalt bei der Umsetzung ist indes dennoch geboten. Der Verlag, der Autor und die Herausgeber übernehmen keinerlei Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die aus der Anwendung der vorgestellten Materialien und Methoden entstehen könnten.

Copyright Apr-2022 all rights reserved Valid XHTML 1.0 Strict